Wir freuen uns mit unseren Fleischrindzüchtern auf das Highlight im Kalender! Wir laden alle Interessierten herzlich dazu ein, bei unserer 6. RinderAllianz-Verbandsschau „FleischrindVision“ am 27. März 2025, ab 11 Uhr und am 28. März 2025, ab 9 Uhr in der Zuchtviehhalle Bismark (Büster Str. 10c in 39629 Bismark) dabei zu sein.
Wir bereiten aktuell eine Fleischrinderschau der Extraklasse vor. Mehr als 148 Schautiere aus 12 Rassen versprechen vielfältige und hochkarätige Wettbewerbe. Traditionell stellen die Fleckvieh-Simmental-Züchter mit 55 Tieren den größten Rasseblock. Auch bei den Rassen Angus, Charolais, Dexter, Galloway, Highland Cattle, Limousin, Pustertaler, Rotes Höhenvieh, Uckermärker, Vogesenrind und Welsh Black sind starke Einzeltiere und spannende Richtklassen in Vorbereitung.
Die Nachwuchskräfte der Branche – unsere Jungzüchter – präsentieren sich ebenfalls im Wettbewerb. 28 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 25 Jahren werden sich in der Einzel- und Teamwertung messen. Auch hier können sich die Zuschauer auf Spitzenleistungen, Emotionen und Begeisterung sowie auf fesselnde Entscheidungen freuen.
Zeitplan FleischrindVision
27.03., 11.00 Uhr | FleischrindVision Teil 1, Richtwettbewerbe Färsenklassen |
27.03., 15.00 Uhr | Jungzüchterwettbewerb Teil 1: Vorführwettbewerb |
27.03., 18.30 Uhr | Züchterabend |
28.03., 09.00 Uhr | FleischrindVision Teil 2, Richtwettbewerbe Kuh- und Bullenklassen |
28.03., 11.45 Uhr | Jungzüchterwettbewerb Teil 2: Teamwettbewerb |
28.03., 12.30 Uhr | FleischrindVision Teil 3: Interbreed-Entscheidungen (Siegertiere Färsen, Kühe, Bullen, CHAMPION), Kollektionen |
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher der FleischrindVision, auf tolle Rinder und eine erstklassige Schau sowie auf viele gute Gespräche und Begegnungen unter Züchterkollegen und Fleischrinderfreunden. Wir sehen uns in Bismark!