RinderAllianz mit bestem Ergebnis in der Unternehmensgeschichte auf der German Dairy Show am 26./27. Juni in Oldenburg

Das neue Konzept der ehemaligen DHV-Schau zog zahlreiche Holsteinfans aus ganz Deutschland und dem Ausland nach Oldenburg. Die RinderAllianz war am Gemeinschaftsstand der NOG vertreten und unser Schaukontingent konnte einige sehr gute Platzierungen mit nach Hause nehmen.

Das Schauteam, unter der Leitung des bekannten Züchters Jörg Seeger und mit Unterstützung von Jenny Galda, hatte ganze Arbeit geleistet. Die Kühe waren ausnahmslos perfekt und „auf den Punkt“ vorbereitet.

Die Highlights aus Sicht der RinderAllianz:

Rbt. Färsen

  • BcH Bonfire v. Diamondback aus der RZ Augustin: 1b und Honorable Mention in der Siegerauswahl der Färsen

Sbt. Kühe

  • SL Jaffa 3 (v. Kaliber, Seydaland RZ) 1a und Honorable Mention bei Siegerauswahl Jung
  • Nominate (v. Gerard) aus der RZ Augustin 1a und Teilnahme an Siegerauswahl Alt
  • BcH Amy (v. Lavanguard, RZ Augustin) 1b und Teilnahme an Siegerauswahl Alt
Name LA Vater Muttervater Name des Betriebes Rangierung
Clasissy 1 Bunge Emilio Deutsch/Kersten GbR, Rochau 1f
Kristin 1 Kingboy Epic Milchhof Gut Parchim GbR 1i
Una 1 Unix Adonis-Red Below-Farm GbR 1c
Caps Flora 1 Solomon Atwood Aalberts-Krap GbR 1g
Gagalady 2 Bookem Zenith Deustch/Kersten GbR, Rochau 1g
SL Jeffa 3 2 Kaliber Alpha Seydaland Rinderzucht GmbH & Co. KG 1a
Marlijn 2 Lister Teus Below-Farm GbR 1e
SHG Balance 2 Banesto Xacobeo LWB Dirk Schmüser 1i
BcH Amy 4 Lavanguard Predello Rinderzucht Augustin KG, Neuendorf 1b
Nominate 5 Gerard Shottle Rinderzucht Augustin KG, Neuendorf 1a
BcH Bonfire 1 Diamondbac Acme RF Rinderzucht Augustin KG, Neuendorf 1b
Aafje 3 Artie-Red Swordfish Below-Farm GbR 1f

Die gezeigte Nachzucht des Bullen Bonum fand viel Gefallen. Insbesondere die Qualität der Euter überzeugte. Bonum ist gesext verfügbar.

Grand Champion Rotbunt wurde Mad Max-Tochter FG Natalie von Henrik Wille. Den schwarzbunten Grand Champion stellte das Züchtersyndikat Lohmöller, Melbaum, Blaise und Nosbisch mit Loh Tj Alessja (v. Armani), die schon die Schau der Besten im Februar dominierte. Spannendes Finale der ersten German Dairy Show war die Kür des Supreme Champions über alle Rassen. Das Rennen machte Loh Tj Alessja.

Weiteres Highlight war die Verleihung des Management Awards. In der Kategorie 100 – 500 Kühe konnte die LLG Iden den ersten Platz belegen, bei über 500 Kühen sicherte sich die Seydaland Rinderzucht GmbH u. Co KG den 3. Platz. Auch die Griepentrog KG war nominiert.

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze. Auf unserer Facebook-Seite wurden alle Ergebnisse kommentiert.

Teilen Sie diese Seite