Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde der HolsteinVision,

die anhaltende Corona-Pandemie hat leider erneut Auswirkungen auf unsere Schau „HolsteinVision“.
Viele von uns haben der Schau, nachdem sie letztes Jahr ausfallen musste, entgegengefiebert. Auch die Züchter stehen in den Startlöchern und wollen ihre schönsten Kühe präsentieren. Wir haben uns in den letzten Wochen gemeinsam mit den Gremien unserer Verbände, Vorstand und Aufsichtsrat von RSA und MRV sowie dem Zuchtbeirat, intensiv mit diesem Thema beschäftigt.
Unter Beachtung der aktuell geltenden Corona-Schutzverordnung in Sachsen-Anhalt, wurden verschiedene Möglichkeiten der Durchführung der Schau im November 2021 diskutiert. Eine Durchführung unter „3G“ Bedingungen würde eine deutliche Begrenzung der Zuschauer- und Teilnehmerzahl auf unter 300 bedeuten. Zudem wären Abstandsregeln zu beachten und das Tragen von Masken wäre vorgeschrieben. Diese Option würde leider bedeuten, dass wir die für Züchter und Zuschauer unvergleichliche Atmosphäre in unserer Bismarker Viehhalle nicht annähernd erreichen könnten.
Seit 13. September besteht in Sachsen-Anhalt die Möglichkeit, Veranstaltungen unter „2G“ Bedingungen durchzuführen, d.h. fast ohne Auflagen! Die Anwendung der „2G“ Regelung ist jedoch beim jetzigen Stand der Impfquoten in ST und MV leider ebenfalls schwer umsetzbar.
Unter den gegebenen Bedingungen wurde deshalb schweren Herzens entschieden, im November 2021 keine Schau durchzuführen.

ABER: Es gibt einen Ausweichtermin im Frühsommer 2022!
Wir laden Sie schon jetzt herzlich nach Bismark ein! Save the date: Donnerstag, 2. Juni 2022!

Wir hoffen sehr, dass es uns möglich ist, unsere Schau im Juni 2022 mit viel Engagement und Spaß vorbereiten und erfolgreich durchführen zu können!

Teilen Sie diese Seite