Das Landeserntedankfest in Magdeburg gestaltete sich auch in diesem Jahr zu einem Besuchermagneten. Rund 30.000 Besucher fanden sich ein. Zu sehen gab es nicht nur die zahlreichen Angebote der gut 200 Aussteller. „Technisch hochmodern, wissenschaftlich auf dem neuesten Stand, unternehmerisch innovativ, kulinarisch regional und lecker – Ich bin sehr stolz auf unser Sachsen-Anhalt“, schwärmte Minister Sven Schulze. Auch die RinderAllianz war im Rinderzelt mit einem Info-Stand und Rindern vertreten und bot vielen Interessierten Einblicke in neue und bewährte Angebote.

Insgesamt präsentierten sich sechs Fleischrindrassen (Charolais, Fleckvieh-Simmental, Hereford, Highland Cattle, Welsh Black und Dexter) aus insgesamt fünf  Zuchtbetrieben (Lutz Kulina, Solpke / Marco Projahn, Schrampe / Kopecki GbR, Rochau / Sirkka Schünemann, Bretsch / Karl-Heinz Burchardt, Kloster Neuendorf) und drei Holstein-Jungrinder aus der Vrieswoud KG. Die Tierschauen waren stets ein besonderer Publikumsmagnet. Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage des Landeserntedankfestes in Magdeburg.

Teilen Sie diese Seite