Am vergangenen Wochenende zog es wieder tausende Besucher in den Magdeburger Elbauenpark zum Landeserntedankfest. Traditionell war auch die RinderAllianz mit einer guten Auswahl an Tieren vor Ort vertreten. Drei Milchrinder einer Rasse und zwölf Fleischrinder aus sechs Rassen präsentierten sich bei bestem Wetter dem interessierten Publikum. Gleich drei Vorführungen gab es pro Tag zu sehen, fachlich kommentiert von RinderAllianz-Mitarbeiter Uwe Harstel.

Die Zuschauer wendeten sich interessiert an die Mitarbeiter vor Ort, ließen sich so manches Detail erklären. Einige Besucher zeigten sich neugierig und probierten sich gleich am Gummi-Euter aus – mit mehr oder weniger Erfolg, denn Melken per Hand ist gar nicht so einfach. Am Sonntag nutzte dann auch Sven Schulze, Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt, die Gelegenheit, sich im Rinderzelt umzusehen. Dabei wurde er von RinderAllianz-Geschäftsführer Dr. Matthias Löber vollumfänglich informiert.

Ein gelungenes Landeserntedankfest. Großer Dank gilt allen Unterstützern und unseren Züchtern, die das Fest mit ihren Tieren bereichern.

Teilen Sie diese Seite