Sehr geehrte Damen und Herren,

Die RinderAllianz GmbH ist ein Rinderzuchtunternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt. Sie war zudem Initiator der vor 20 Monaten gegründeten Phönix Group. Die deutsch-französische Phönix Group ist eine Kooperation von bislang 6 deutschen Rinderzuchtunternehmen von Schleswig-Holstein bis zum Bodensee, sowie des französischen Rinderzuchtunternehmens Élitest. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sich Phönix zu einer weiteren deutsch-französischen Partnerschaft entschieden hat.

Nach mehreren Monaten des Austausches haben sich 5 Zuchtorganisationen der PhönixGroup dazu entschlossen, dem Zuchtprogramm YPERIOS (INRA 95) des Genossenschaftverbundes und Zuchtunternehmens AURIVA-Elevage beizutreten.

Dieser Beitritt betrifft die Verbreitung der Kreuzungsgenetik der Rasse INRA 95 innerhalb der Zuchtgebiete der PhönixGroup zum Zweck der Gebrauchskreuzung. Gemeinsam wollen alle Beteiligten im Interesse der Züchter gut und effektiv zusammenarbeiten, hochwertige Genetik produzieren und den Züchtern außergewöhnliche Vererber anbieten, die optimal in ihre Herden passen.

Wir sind davon überzeugt, dass wir durch diese Partnerschaft den Ansprüchen unserer Züchter noch besser gerecht werden und den Herausforderungen der gesamten Rinderzuchtbranche gestärkt entgegentreten können.

Ihr Rinder-Allianz Team

>> Lesen Sie hier die offizielle Pressemitteilung