Ein Publikumsliebling durch und durch! 

Wie bereits im Sommer bei der HolsteinVision in Bismark ließen Systole-Töchter auch am vergangenen Samstagabend, im Rahmen der RSH-Schau „Neumünster am Abend“, die Herzen des Publikums und der Preisrichter höherschlagen.

„Überragend einheitlich, jugendlich, ausgestattet mit hoch und fest aufgehängten Eutern sowie einer sehr guten Sprunggelenksqualität“, so lautete das Gesamturteil des Preisrichters angesichts der Systole-Nachzuchtgruppe. Sydney (LWB Groop GbR, Klockow) und Sina (Pretzier, AEG, Salzwedel) repräsentieren als beste Nachkommen des Abends alle Vererbungsstärken von Systole in Perfektion.

Was bereits der exzellente Gesamteindruck der Systole-Nachzuchtgruppe erahnen ließ, bestätigte sich bei der finalen Prämierung der besten Kühe dieser Schaukategorie. Während die noch sehr jugendliche und für Systole typisch weißgezeichnete Sina bei ihrem Schaudebüt rasseübergreifend Reservesiegerin aller Nachzuchtkühe werden konnte, ergatterte Sydney als bereits erprobte Schaudiva den Siegertitel als Nachzucht-Champion über alle Rassen.

Was für ein Wahnsinnserfolg für unseren Systole und seinen Züchter Jürgen Kersten aus Eversdorf, der vor Ort zu Recht mit Stolz die vielen Glückwünsche zu seinem Zögling entgegennehmen konnte.

Teilen Sie diese Seite